D-Ausbildung-Infoworkshop mit Toni Schmidt

digital

Wie kann man im Kinder-/Jugendchor systematisch und spielerisch Chorsingen lehren? Wie lernt man, vom Blatt zu singen? War das eine große Terz oder Quarte? Wo sitzt die Stimme? Wie atmet man eigentlich richtig? Die D-Ausbildung im Chorsingen lädt Kinder und Jugendliche ein, systematisch grundlegende Kompetenzen in den Fachbereichen „Stimmpraxis“, „Stimmbildung“, „Musiklehre“ und „Rhythmik & Gehörbildung“ zu erlernen. Doch was ist die D-Ausbildung im Chorsingen überhaupt? Und wie kann ich die Ausbildung in meine Chorarbeit integrieren?

Am 10. Januar 2022 um 18 Uhr gestaltet der Musikpädagoge Toni Schmidt einen Info-Workshop für alle Interessierten, um einen Einblick in die D-Ausbildung zu geben und aufzuzeigen, wie Kinder und Jugendliche von der D-Ausbildung profitieren!

Anmeldung via E-Mail an salome.niedecken@deutsche-chorjugend.de.

Termin: 10.01.2022 | 18:00
Image